Neuauflage der Karten zum historischen Bergbau ab sofort erhältlich

neuauflage bergbaukarteNachdem sie seit einiger Zeit vergriffen waren, sind die Karten zum historischen Bergbau in Freiberg und Brand-Erbisdorf ab sofort in einer dritten Auflage wieder verfügbar. Das Cover wurde dabei neu gestaltet. Die Karten selbst sind ein unveränderter Nachdruck der zweiten Auflage von 2008. Im großzügigen Maßstab von 1 : 7.500 zeigen die Karten die Standorte von mehr als 650 historischen Anlagen des Montanwesens. Daneben sind die Verläufe der wichtigsten Erzgänge sowie eine Auswahl bergbauhistorischer Wanderwege in den Karten verzeichnet.

Erhältlich sind die Karten zu einem Preis von 9,90 EUR direkt über den Verein (Kontakt: Horst-Günther Hahmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie in Kürze auch im Buch- und Fachhandel.

Für finanzielle Unterstützung danken wir dem Amt für Kultur-Stadt-Marketing der Silberstadt Freiberg. Dem Welterbe Montanregion Erzgebirge danken wir für die Erlaubnis zur Nutzung des Montanregion-Logos.