Film 850 Jahre Freiberg

Anlässlich des 850-jährigen Jubiläums der Besiedlung im Bereich der Stadt Freiberg hat der Fremdenverkehrsverein Freiberg unter Federführung von Birgit Landherr einen Film produziert. Unter dem Titel "Vom Silber zum Silizium" zeigt der Film die wesentlichsten Ereignisse der Entwicklung Freibergs und macht die Stadtgeschichte anschaulich erlebbar.

Der Film wurde in einer Gesamtauflage von 3.000 Stk. produziert und ist nach wie vor gut nachgefragt. Aktuell sind noch einige wenige Filme vorrätig.

Hier ein Trailer, der einen ersten Eindruck vermittelt:

Der Film ist seit dem 9. November 2011 als DVD erhältlich im Sovenirs am Dom in der Kirchgasse (Geschäftsstelle des Fremdenverkehrsvereins), in den touristischen Einrichtungen sowie im Buchhandel. Der Preis beträgt 850 Cent (8,50 Euro).

film coverkomplett

Hier einige Bilder von den Dreharbeiten:

film 1film 2film 3

Beachten Sie auch unser Filmprojekt "Der Schlüssel zum besonderen Klang - 300 Jahre Silbermannorgel".